Flugbanner - 160x600


28.06.2011

Mit der Familie in die Schweiz


Ein Urlaub in der Schweiz ist eine schöne Möglichkeit, die schönste Zeit des Jahres entspannt mit der ganzen Familie zu verbringen. In den Ferien fahren ja schließlich alle gerne weg. Doch nicht nur dieses Wegfahren, auch das nach einem schönen Urlaub nach Hause kommen, ist ein wunderbarer Punkt am Reisen.

In der Schweiz kann man nun mit der ganzen Familie entspannen und auch interessante Dinge erleben. Durch die Berge bietet sie eine Landschaft, die nicht jedem von Zuhause bekannt ist. Besonders im Winter ist es natürlich toll, die Berglandschaft der Schweiz mit Skiern zu erkunden. In vielen Skigebieten werden auch spezielle Kurse für Kinder angeboten, sodass auch die Kleinsten das Skifahren lernen können. Doch nicht nur diese klassische Disziplin kann in der Schweiz ausgeübt werden. Natürlich kann man hier auch beispielsweise Snowboardfahren.

Und auch im Sommer sind die Berge eine Reise wert. Ausgiebige Wandertouren können ebenso unternommen werden wie Ausflüge mit dem Fahrrad. Selbstverständlich kann man sich auch vor Ort welche mieten, sodass man sie nicht von Zuhause mitbringen muss. Für die Kinder gibt es in dieser schönen Landschaft allerhand zu entdecken und auch die Eltern können das einmalige Bergpanorama genießen. Die vielen kleinen Orte sind malerisch gelegen und laden zum Verweilen und Ausruhen ein. Natürlich sind aber auch die größeren Städte wie Basel oder Zürich einen Besuch wert.

Wohnen kann man im Urlaub in der Schweiz gut in einem der gemütlichen Ferienhäuser. Diese sind gemütlich und praktisch eingerichtet. Für Familien mit Kindern bietet sich diese Art der Unterkunft natürlich an, weil man hier zeitlich flexibel ist und sich selbst verpflegen kann. Kein Zimmerservice fordert einen aus, den Raum zu verlassen.

So schön eine Reise auch ist, man mag auch die gewohnten Menschen und Möbel um einen haben und in Erinnerungen an den Urlaub in der Schweiz schwelgen.


pb

Ähnliche Nachrichten


Gratis mit der Seilbahn fahren
Schweizer Kredit

Schweizer Wintertourismus steht vor schwieriger Saison
Winterwandern in der Schweiz
Umweltgifte im Eis der Gletscher

SWISS Skihotels



Jetzt online die schönsten
Skihotels buchen


Oder mehr über Skiurlaub in der Schweiz erfahren und unten klicken!