Flugbanner - 160x600


Wappen des Kantons Appenzell Ausserrhoden

Schweizer Kanton Appenzell Ausserrhoden

Touristeninformationen und mehr

Wohnen und Erholen

Unter den bekanntesten Exportschlagern der Schweiz findet sich ein exquisiter Käse. Mindestens drei Monate muss der Appenzeller reifen, um seinen herrlich würzigen Geschmack zu entwickeln. Seit Langem werden die Besonderheiten seiner Herstellung von Generation zu Generation weitergegeben: Schon im Mittelalter war das namensgebende Appenzellerland zwischen Bodensee und den steilen Felsen des Alpsteins für seinen Käse bekannt. Dieser Ruhm hält sich bis heute, aber selbstverständlich hat der Kanton Appenzell Ausserrhoden weit mehr zu bieten. Seine intakte Natur, malerische Siedlungen und das reichhaltige Brauchtum machen aus ihm einen attraktiven Wohnkanton. Grund: Man wohnt dort, wo andere sich erholen.

Den Artikel vollständig anzeigen

Nachrichten Alle Nachrichten anzeigen

Alle 20 Gemeinden im Kanton Appenzell Ausserrhoden

B G H L R S T U W




Zahlen & Fakten

Name:
Appenzell Ausserrhoden
Einwohner
52.509