Flugbanner - 160x600


Wappen des Kantons Appenzell Innerrhoden

Schweizer Kanton Appenzell Innerrhoden

Touristeninformationen und mehr

Kleines Land ganz groß

Ein Bär brüllt einem auf dem Wappen des Kantons Appenzell-Innerrhoden entgegen. Bedrohlich bleckt er die Zähne, seine Vordertatzen suchend von sich gestreckt. Doch, doch: Das Wappen des Landstriches im Nordosten der Schweiz verströmt eine angriffslustige Wildheit. Kleines Land ganz groß möchte man meinen. Immerhin ist Appenzell-Innerrhoden hinsichtlich der Einwohnerzahl der kleinste schweizerische Kanton, flächenmäßig ist nur Basel-Stadt noch kleiner. Doch trotz der geringen Größe lohnt sich ein Besuch. Vor allem Wanderer kommen in der von wunderschönen Naturpanoramen und bäuerlicher Beschaulichkeit geprägten Region auf ihre Kosten.

Den Artikel vollständig anzeigen

Nachrichten Alle Nachrichten anzeigen

Alle 6 Gemeinden im Kanton Appenzell Innerrhoden

A G O R S




Zahlen & Fakten

Name:
Appenzell Innerrhoden
Einwohner
15.300