Flugbanner - 160x600


Museen in und um Falera

Kultur pur


Museum Sursilvan Cuort Ligia Grischa

Entfernung ca. 19.256km

Was es mit diesem skurilen Namen auf sich hat, erfahren Sie in dem Dorf Trun des Kantons Graubünden. Das alte Patrizierhaus ist eines der schönsten Gebäude der Surelva und eine Attraktion für Einheimische und Touristen. Der Hof des Grauen Bundes ist... Mehr Informationen »

Kunstmuseum Chur

Entfernung ca. 33.1962km

Das Fine Arts Museum in Chur, Hauptstadt des Kantons Graubünden lädt Sie ein, hochkarätige Kunst aus allen Bereichen der bildenden Kunst zu betrachten. Seit 1900 sammelt der Bündner Kunstverein regionale Werke. Heute ist es seine Aufgabe, besonders... Mehr Informationen »

Entfernung ca. 42.9345km

Das Tell-Museum liegt im Kanton Uri in der Gemeinde Bürglen. Da dieser Ort seit jeher als Heimat des schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell gilt, können die eindrucksvollen Relikte hier in authentischer Atmosphäre präsentiert werden. Mehr Informationen »

Mineralienmuseum Seedorf

Entfernung ca. 46.8096km

Das Urner Mineralienmuseum Seedorf liegt im Kanton Uri der Zentralschweiz im kleinen Seedorf. Es präsentiert die faszinierenste Samlung von Kristallen und Mineralien aus den schweizer Alpen in der gesamten Schweiz und lohnt unbedingt einen Besuch! Mehr Informationen »

Forum der Schweizer Geschichte

Entfernung ca. 49.4624km

Schwur auf dem RütliAlles begann mit einem Schwur. Auf dem Rütli, so will es die Legende, gelobten sich einst Abgesandte aus Uri, Schwyz und Unterwalden gegenseitigen Beistand im Verteidigungsfall. Inoffiziell gilt dieser Schwur, der Ende des 13.... Mehr Informationen »

Bundesbriefmuseum

Entfernung ca. 49.7278km

Eidgenossenschaft in GründungSeit 1891 ist der 1. August Nationalfeiertag der Schweiz. Eingeführt wurde er auf Grundlage des Bundesbriefs aus dem August des Jahres 1291, der damals von den Talschaften Schwyz, Uri und Nidwalden unterzeichnet wurde.... Mehr Informationen »