Flugbanner - 160x600


Wappen von Bellwald

Bellwald

Touristeninformation

Eine ganz eigene Magie

Eines muss man für einen Urlaub im schönen Bellwald ganz sicher mitbringen: Schwindelfreiheit. Vor allem bei der An- und Abreise ist sie sinnvoll, liegt die kleine Gemeinde doch auf rund 1600 Metern Höhe und ist nur über eine äußerst kurvenreiche Straße oder eine Luftseilbahn erreichbar. Doch einmal oben steht man schnell wie verzaubert vor dem herrlichen Panorama der Walliser Alpen. Aber nicht nur die Berge, auch das Dorf mit seinen typisch sonnengebräunten Walliser Holzhäusern entfaltet eine ganz eigene Magie. Autos sucht man dort übrigens vergebens: Der Kern des 450-Seelen Dorfes ist seit jeher autofrei.

Den Artikel vollständig anzeigen

Gemeinden in der Umgebung von Bellwald

Ernen 3.71km
Fiesch 3.92km
Lax 6.12km
Binn 7.84km
9.46km
Betten 9.78km
Bister 9.78km


Zahlen & Fakten

Name in Landessprache:
Bellwald
Einwohner
434

Museen

Talmuseum Lauterbrunnen (26.1495km)
St. Gotthard-Museum (34.479km)
Freilichtmuseum Ballenberg (35.4845km)

Skigebiete

Bellwald-Richinen