Golf & Country Club Blumisberg, Wünnewil

Ideale Golfbedingungen

Im Kanton Bern lässt es sich leben. Die Stadt selbst, seit 1848 nur de facto, nicht de jure Hauptstadt der Schweiz, gehört weltweit immerhin zu den zehn Städten mit der höchsten Lebensqualität. Ein Grund dafür liegt sicherlich in der für Golfplätze idealen voralpinen Landschaft des Schweizer Mittellandes, die auch der Anlage des Golf & Country Clubs Blumisberg als attraktive Kulisse dient. Vom Berner Stadtkern liegt der auf einem ehemaligen Landgut angelegte Golfplatz etwa 30 Kilometer entfernt. Die Autobahn 12 Richtung Bern erreicht man mit dem Auto innerhalb weniger Minuten.

Optisch aufgewertet

Die Umgebung des 18-Loch-Kurses ist maßgeblich von Wäldern und Wiesen geprägt. Architekt Bernhard von Limburger hat den Golfplatz zudem in zwei Areale unterteilt. Während die ersten neun Löcher von kleinen Wäldern gesäumt sind, liegt der zweite Teil des Platzes in offenem Weideland, in das behutsam einige Wasserhindernisse integriert wurden. Mit umfangreichen Renaturierungsmaßnahmen insbesondere der Löcher 16 und 17 wurde der 1959 fertig gestellte Golfplatz jüngst optisch und spielerisch noch einmal aufgewertet.

Clubausweis erforderlich

Das Trainingsgelände fällt zwar etwas kleiner aus, bietet aber dennoch alle Möglichkeiten. Auf der Driving Range stehen zehn Abschlagsplätze zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Putting Green und einen Übungsbunker. Vor einer Partie muss ein Clubausweis mit eingetragenem Handicap vorgelegt werden. Das höchste zugelassene Handicap beträgt 30. Gäste sind von Montags bis Freitags willkommen, in Mitgliederbegleitung ist jedoch auch am Wochenende ein Spiel möglich.

Platz 1 – 18 Loch

18
Loch
Weiß
(Herren)
Gelb
(Herren)
Schwarz
(Damen)
Rot
(Damen)
Course Rating71.469.873.071.1
Slope Rating129.0126.0128.0125.0
Par72727272
Länge (m)6040m5677m4995m4966m

3 Gedanken zu „Golf & Country Club Blumisberg, Wünnewil

    • 7. Januar 2021 um 2:05
      Permalink

      Einer der schönsten Golfplätze der Schweiz!

      Antwort
  • 7. Januar 2021 um 2:09
    Permalink

    Hatte mich im Internet über die Golfplätze in der Schweiz informiert und bin auf Ihre Seite gestoßen. Aufgrund Ihrer Bewertungen haben wir uns für diesen Golfplatz entschieden; Es war definitiv die richtige Entscheidung und ich kann den Golfplatz nur weiterempfehlen!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.